Freiwillige Feuerwehr Schlarpe

Unsere Wehr

Die KameradenDie Schlarper Feuerwehr hat zur Zeit 29 aktive Kameraden. Wir treffen uns im Winter jeden ersten und dritten Sonntag im Monat um 10:00 Uhr zum Dienst. In den Sommermonaten findet der Dienst jeden ersten und dritten Freitag im Monat 19:00 Uhr statt. Neue Gesichter sind jederzeit gern gesehen. Schaut doch einfach mal vorbei! :-)
Unseren Dienstplan findet ihr hier: Dienstplan 2017

Unser Fahrzeug

Als "Feuerwehr mit Grundausstattung" verfügen wir über ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Staffelbesatzung (also 6 Sitzplätzen).
Im Jahr 2013 wurde unser 30 Jahre alter VW LT gegen einen neuen Opel Movano ausgetauscht.

Unser Feuerwehrhaus

Das Feuerwehrhaus findet ihr in der Kirchstraße mitten in Schlarpe. Feuerwehrhaus Schlarpe Es wurde in den Jahren 1982 und 83 mit Hilfe von sehr viel Eigenleistung der damaligen Kameraden gebaut.

Unser Kommando